Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichts­chirurgie, plastische Operationen, Fachzahnarzt für Oralchirurgie DDr. Benjamin Singer, Feldkirch

Herr DDr. Singer – warum sind Sie Zahnarzt geworden?

Ein großes Interesse an der Medizin und feinmotorischen Arbeiten bestand bereits seit meinem Kindesalter. Im Rahmen meines Studiums lernte ich dieses Arbeitsfeld kennen und fand so den Weg in die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. So konnte ich durch ein breites Ausbildungsspektrum meinen Traumberuf erlernen.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Meine Kernaufgabe sehe ich darin PatientInnen bei ihrem Problem zu helfen. Jeder Patient hat ein Hauptanliegen, das ihn in unsere Praxis führt. Meine Aufgabe ist es darauf einzugehen und zusammen einen Behandlungsplan zu erstellen. Wenn mir das gelingt und der Patient zufrieden die Praxis verlässt, dann macht mir meine tägliche Arbeit am meisten Spaß!

 

Beruflicher Werdegang

 1985 geboren in Meran in Südtirol
2005-2011 diverse Famulaturen in Italien, Österreich, Deutschland
2011 Promotion Dr. med. univ. an der Medizinischen Universität Innsbruck
2011 Assistenzarzt  an der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Innsbruck
2012 Assistenzarzt an der Orthopädie und Unfallchirurgie am BKH Braunau
2014 Promotion Dr. med. dent. an der Medizinischen Universität Innsbruck
2020 Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Regensburg
2021 Fachzahnarzt für Oralchirurgie am Universitätsklinikum Regensburg
2022 Zusatzbezeichnung Plastische Operationen am Universitätsklinikum Regensburg
2022 Einstieg in die Praxis von DDr. Mathias Bachmann und OMR Dr. Gerhart Bachmann in Feldkirch